Über mich

Anja Rüther

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Anja Rüther Heilpraktikerin (Psychotherapie)

DER MENSCH! Wunderbar und faszinierend! 

Schon während meiner Ausbildung 1986 als Arzthelferin wollte ich verstehen, warum der Mensch krank wird.  Natürlich gibt es viele Faktoren, die da mitspielen. Einige davon sind Stress und ungesunde Lebensgewohnheiten. 

 


Während meiner 13 jährigen Erfahrung als Entspannungstrainerin, konnte ich immer wieder miterleben, wie viel Mann/ Frau mit Entspannung und einer positiven Lebenseinstellung erreichen kann.

 

Doch ich kam auch an meine Grenzen. Denn wenn Glaubensmuster wie „Ich bin nicht gut genug!“ oder Ängste wie „Was ist wenn ich das nicht schaffe?“ oder ungesunde Verhaltensmuster wie das Rauchen oder Gewichtszunahme, einen tief im Unbewussten sitzenden Grund haben, muss ich direkt an der Wurzel arbeiten. Nur dort kann ich dauerhaft etwas verändern. Und das kann die Hypnotherapie.

 

Also wurde ich Hypnotiseurin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

Und wenn auch SIE Ihren Wurzeln einen neuen Nährboden geben möchten, dann helfe ich gern.

 

Herzlichst

Anja Rüther

 

Qualifikationen und Fortbildungen

  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin SVBH
  • Hypnosetherapeutin IBH
  • Zertifizierte OMNI-Hypnosetherapeutin, OMNI Hypnose Center Osnabrück
  • Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie) 
  • Hypnose u. Hypnosetechniken Fortgeschrittene (2016 TherMedius-Institut)
  • Hypnose u. Hypnosetechniken Grundkurs TMI (2016 TherMedius-Institut)
  • Hypnose Grundlagen (2016 Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Fachausbildung zur Stress- u. Burnoutberaterin mit Seminarleiterschein  (2015 Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Meditationstechniken und Entspannungswirkung von Farben und Düften (Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Entspannungstherapie mit Seminarleiterschein incl.  Oberstufe Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson  (2007 Paracelsus Heilpraktikerschulen)