Über mich

Anja Rüther -Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Anja Rüther Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Anja Rüther

Bereits während meiner Ausbildung zur Arzthelferin im Jahr 1986 war mein Interesse geweckt, die Gründe dafür zu verstehen, warum Menschen krank werden. Es ist klar, dass dabei viele Faktoren eine Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Stress und ungesunde Lebensgewohnheiten. 

DER MENSCH! Wunderbar und faszinierend!

 

Während meiner langjährigen Erfahrung als Entspannungstrainerin habe ich immer wieder miterlebt, welche Fortschritte Männer und Frauen durch Entspannung und eine positive Lebenseinstellung erreichen können.

 

Jedoch stieß ich auch an meine Grenzen. Denn wenn tief verwurzelte Glaubensmuster wie "Ich bin nicht gut genug!" oder Ängste wie "Was passiert, wenn ich es nicht schaffe?" oder ungesunde Verhaltensweisen wie Rauchen oder Gewichtszunahme einen tiefsitzenden unbewussten Ursprung haben, muss ich an der Wurzel arbeiten. Nur dort kann eine dauerhafte Veränderung stattfinden.

 

Hier kommt die Hypnose ins Spiel.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, Hypnotiseurin, Atemtrainerin und Heilpraktikerin (Psychotherapie) zu werden.

 

Wenn auch SIE Ihren Wurzeln einen neuen Nährboden geben möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

 

Herzlichst Anja Rüther


Qualifikationen und Fortbildungen

  • Ausbildung zur Atemtrainerin nach Buteyko (2023 Skuban Academy)
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin SVBH
  • Zertifizierte OMNI-Hypnosetherapeutin, OMNI Hypnose Center Osnabrück
  • Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie) 
  • Hypnose u. Hypnosetechniken Fortgeschrittene (2016 TherMedius-Institut)
  • Hypnose u. Hypnosetechniken Grundkurs TMI (2016 TherMedius-Institut)
  • Hypnose Grundlagen (2016 Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Fachausbildung zur Stress- u. Burnoutberaterin mit Seminarleiterschein  (2015 Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Meditationstechniken und Entspannungswirkung von Farben und Düften (Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Entspannungstherapie mit Seminarleiterschein incl.  Oberstufe Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson  (2007 Paracelsus Heilpraktikerschulen)